Gremien

Vorstand

Der Vorstand ist das höchste beschlussfassende Organ der AOI Brandenburg zwischen den Innungsversammlungen.

Gesellenprüfungsausschuss

Die Gesellenprüfungsausschüsse sind für die Durchführung der Gesellenprüfung in den Teilen I und II zuständig.

Rechnungsführungsausschuss

Der Rechnungsführungsausschuss ist für die Prüfung der Haushaltsabrechnung und der Buchführung der Geschäfte zuständig.

Gesellenausschuss

Der Gesellenausschuss stellt die Interessenvertretung der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in der AOI Brandenburg dar.

Meisterprüfungsausschuss

Der Meisterprüfungsausschuss ist ein Organ der Handwerkskammer Potsdam. Seine Mitglieder sind vom Minister für Wirtschaft und Energie des Landes Brandenburg berufen worden.

Fortbildungsprüfungsausschuss

Die Handwerkskammer Potsdam hat für die Fortbildungsprüfung zum/zur „Optometrist/in (HwK)“ einen Prüfungsausschuss eingerichtet.